comedia_fuchs.jpg

COMEDIA Theater, Köln & Cie. Freaks & Fremde, Dresden

Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor

  • von Martin Baltscheit
  • für alle ab 6 Jahren, ca. 60 Minuten

Einst war der Fuchs ein Held. Die jungen Füchse konnten gar nicht genug bekommen von seinen Geschichten. So wurde er alt. Und dabei auch ein bisschen vergesslich.

Mit: Heiki Ikkola, Sabine Köhler und Frieder Zimmermann (Musik), Regie: Ensemble/Mitarbeit Rüdiger Pape, Figuren und Ausstattung: Sabine Köhler, Komposition: Frieder Zimmermann, Dramaturgie: Jutta M. Staerk

Gefördert vom Land NRW im Rahmen von Workspace, Fonds Darstellende Künste, Kulturstiftung Dresden der Dresdner Bank, Kulturstiftung des Freistaats Sachsen, Robert Bosch Stiftung

Das * COMEDIA Theater * zeigt Theaterfassungen von Bilderbüchern wie »Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor« und »An der Arche um acht«, modernde Versionen herausragender Kinderbuchklassiker wie »Emil und die Detektive« und Stücke europäischer Schriftsteller, wie »Ein Hauch von Winterwetter« von Charles Way.
www.comedia-koeln.de

Zu sehen in Duisburg + Mönchengladbach