consol_puenktchenundanton.jpg

Consol Theater, Gelsenkirchen

Pünktchen und Anton

  • von Erich Kästner
  • für alle ab 8 Jahren, ca. 50 Minuten

Pünktchen ist ein selbstbewusstes Mädchen aus gutem Hause mit einem großen Herzen und einer sprudelnden Phantasie. Sie trifft auf Anton, einen Jungen aus weniger privilegierten Verhältnissen, der sich um seine kranke Mutter kümmern und neben der Schule arbeiten muss, damit die Familie über die Runden kommt. Pünktchen aktiviert all ihre Geisteskräfte und greift zu außergewöhnlichen Mitteln, um ihrem Freund zu helfen.

Mit: Jennifer Ewert, Charis Nass, Bastian Sesjak, Sebastian Thrun, Regie: Manuel Moser

Gefördert von der ELE Gelsenkirchen, der Stiftung van Meeteren, dem Kulturcent des MiR und dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen

Im September 2001 wurde das * Consol Theater * im Lüftergebäude der ehemaligen Zeche­ Consolidation in Gelsenkirchen eröffnet und hat sich inzwischen zu einem renommierten, vielfach ausgezeichneten Kinder- und Jugendtheater entwickelt.
www.consoltheater.de

Zu sehen in Bergheim + Duisburg + Köln + Leverkusen + Viersen