Theater Marabu, Bonn

Schwester

  • von Jon Fosse, deutsch von Hinrich Schmidt-Henkel
  • für alle ab 6 Jahren; ca. 50 Minuten

Ein kleiner Junge im Schlafanzug schleicht am frühen Morgen aus dem Haus und geht zum Fjord. Er betrachtet das Gras, das sich im Wind hin und her bewegt, die Wolken am Himmel, die kleinen Wellen, die ans Ufer schwappen. Seine Mutter findet ihn schlafend im Gras und schimpft mit ihm. Sie hat sich Sorgen gemacht, als er plötzlich verschwunden war. Der Junge versteht das nicht. Er hat doch nichts Böses getan. Er wird traurig. Er fühlt sich so allein. Er wird nie ganz allein sein müssen, denkt er und dann legt er den Kopf an die Schulter von seiner Schwester und sie legt den Arm um seinen Bauch.

Spiel: Philip Schlomm, Hannah Biedermann, Regie: Claus Overkamp, Dramaturgie: Tina Jücker, Bühne: Tina Jücker, Regina Rösing, Kostüme: Regina Rösing, Licht- und Tondesign: Bene Neustein, Theaterpädagogik: Sarah Mehlfeld, Rechte: Rowohlt Theater Verlag, Reinbek bei Hamburg

Das freie * Theater Marabu * ist ein Tourneetheater mit eigener Spielstätte in dem Kulturzentrum »Brotfabrik« in Bonn. Die künstlerische Vielfalt und die Suche nach dem Ungewöhnlichen stehen im Mittelpunkt der mittlerweile 20-jährigen Arbeit. »Schwester« wurde zu »augenblick mal! 2013« nach Berlin eingeladen.
www.theater-marabu.de

Zu sehen in Bergheim + Düsseldorf + Köln + Mönchengladbach + Pulheim + Viersen