play_galilei.jpg

COMEDIA Theater

Play Galilei

  • Der Wert der Wahrheit von Holger Schober
  • für alle ab 13 Jahren, ca. 75 Minuten

„Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.“ Galilei kennt die Wahrheit. Mit seinen Entdeckungen stellt er das Weltbild seiner Zeit in Frage. Doch unter dem Druck der Inquisition widerruft er seine Erkenntnisse. Als Vater dreier Kinder hat Galilei­ allerdings die Folgen seines Handelns nicht allein zu tragen. Es sind die Perspektiven dieser Jugendlichen auf den existentiellen Konflikt zwischen Gewissen und Gesellschaft, die den Stoff energisch in die Gegenwart holen.

Mit: Manuel Moser, Klaus Schweizer, Lina Maria Spieth, Joana Tscheinig, Regie: Catharina Fillers
Bühne und Kostüme: Flavia Schwedler, Musik: Philipp Budde, Dramaturgie: Melanie Delvos

www.comedia-koeln.de

Zu sehen in DUISBURG + MÖNCHENGLADBACH + PADERBORN + PULHEIM + VIERSEN