COMEDIA Theater

Werther in Love

  • Wir spielen ein Spiel von Daniel Ratthei – frei nach „Die Leiden des jungen Werthers“ von Johann Wolfgang von Goethe / UA,
  • für alle ab 15 Jahren, ca. 70 Minuten

„Er ernährt sich vegan. Er verabscheut Leute seines Alters. Er liest. Sport treibt er nicht. Er hat moralische Grundsätze, die er aber selber nicht defi­nie­ren kann.“ Man könnte meinen, bei dieser Beschreibung handelt es sich um einen zeitgeistigen Hipster. Mitnichten. Es ist Wilhelm, der seinen besten Freund Werther so beschreibt. Werther, der sich unsterblich in Lotte verliebt, die aber leider schon an Albert vergeben ist. Regisseur Manuel Moser macht aus Daniel Rattheis Werther-Fassung eine rasante Inszenierung voller Witz und Drama, die sowohl für Jugend­liche als auch für Erwachsene geeignet ist.

Mit. Gareth Charles, Laura Thomas, Maximilian von Ulardt
Regie. Manuel Moser
Bühne & Kostüm. Maurice Dominic Angrés
Musik. Öğünç Kardelen Dramaturgie. Anna Stegherr
Theaterpädagogik. Hanna Westerboer
Regieassistenz. Antonia van Ooyen

www.comedia-koeln.de

Zu sehen in PULHEIM + VIERSEN