Theater mini-art

Die ganze Zeit

  • nach dem Buch ‚De hele tijd‘ von Toon Tellegen
  • für alle ab 7 Jahren, 45 Minuten

Igel und Ameise versuchen den Geheimnissen der Zeit auf die Spur zu kommen. Woher kommt sie, die Zeit – und wohin geht sie? Wird die Zeit auch müde? Ist das der Grund, warum sie manchmal zu kriechen scheint? Gab es mal eine Zeit ohne Zeit? Und ist meine Zeit anders als deine Zeit? Dem Igel ist das alles ein Rätsel. Plötzlich, mitten in der Nacht, wacht er erschrocken auf und sieht verwundert vor seinem Haus ‚die ganze Zeit‘ stehen…
Eine Erzähltheater- und Musikvorstellung, bei der die ZEIT die Hauptrolle spielt, die Bilder sucht, die zu eigenen Fragen, Verwunderungen und rätselhaften Antworten führen. Philosophie in einer Nussschale.

Regie. Rinus Knobel
Übersetzung. Ohler/van der Linden
Mit. Crischa Ohler, Sjef van der Linden
Musik/Piano. Sjef van der Linden
Bühnenbild. Crischa Ohler
Kostüme. Sandra Nienhaus
Rechte. Em. Querido’s Uitgeverij, Amsterdam Antwerpen 2021

Förderer: Ministerium für Kunst und Kultur des Landes NRW, Gemeinde Bedburg-Hau, LVR Landschaftsverband Rheinland

www.mini-art.de

Zu sehen in KÖLN + MÖNCHENGLADBACH + MÜNSTER