theaterkohlenpott, Herne

Kopf oder Zahl

  • von Katja Hensel
  • für alle ab 14 Jahren, ca. 80 Minuten

Christopher, 15 Jahre alt, war im Jugendarrest, er hatte einen Jungen brutal zusammengeschlagen. Doch nun will er es besser machen. Er will nicht mehr saufen und klauen. Er strengt sich an, wechselt die Schule und sagt sich von seinen ehemaligen Freunden los. Doch seine Vergangenheit bestimmt die Gegenwart. Die Angriffe seiner alten Freunde und neuen Klassenkameraden versucht Christopher zunächst zu ignorieren, er will stark bleiben. Aber da ist noch der Andere: Er provoziert, kommentiert, sabotiert. Macht sich lustig über ihn. Christoph und der Andere liefern sich einen zähen Kampf: Kopf oder Zahl.

Mit: Nils Beckmann, Till Beckmann, im Film: Maja Beckmann, Julia Praschma, Regie: Frank Hörner, Ausstattung: Sigrid Trebing, Musik: Sebastian Maier, Video: Mischa Lorenz, Nikola Matija Leskarac, Theaterpädagogik: Gabriele Kloke, Produktionsassistenz: Michael Schlothane, Produktions­hospitanz: Marie Schilling

Das * theaterkohlenpott * gehört zu den ältesten freien Theatern in NRW. Es ist in den Flottmann-Hallen Herne zu Hause und wird vom Land NRW und der Stadt Herne gefördert. Seit 2006 hat das Theater seinen Schwerpunkt in der professionellen Arbeit für und mit jungen Menschen und wird von dem Regisseur Frank Hörner und der Dramaturgin Gabriele Kloke geleitet. www.theaterkohlenpott.de

Zu sehen in Duisburg + Herne + Köln + Pulheim + Viersen