theaterkohlenpott Herne

Karlsson vom Dach

  • von Astrid Lindgren, in einer Erzähltheaterfassung von Christian Schönfelder
  • für alle ab 6 Jahren, 70 Minuten

Lillebror ist ein ganz gewöhnlicher Junge. Er lebt mit seinen ganz gewöhnlichen Eltern und Geschwistern in einer ganz gewöhnlichen Wohnung. Lillebror fühlt sich alleine. Sein Vater hat seine Mutter und seine Geschwister haben einander. Und er? Er will auch jemanden nur für sich. Eines Tages fliegt Karlsson durch sein Zimmerfenster herein. Er wohnt auf dem Dach, hat einen Propeller auf dem Rücken und behauptet in allem was vorstellbar ist, der Allerbeste der Welt zu sein. Im Gegensatz zu Lillebror interessiert ihn nicht was andere denken und gefallen will er nur sich selbst. Er bringt das Leben der Familie Svantesson ganz schön durcheinander und handelt Lillebror viel Ärger ein. Aber er bringt ihm auch ein großes Geschenk: seine Freundschaft.

Eine Koproduktion des theaterkohlenpott Herne und dem Consol Theater Gelsenkirchen

Mit. Svea Kirschmeier, Alexander Ritter, Jan-Friedrich Schaper, Johanna Wieking
Regie. Frank Hörner
Ausstattung. Friedericke Külpmann
Musik. Sebastian Maier
Theaterpädagogik. Carina Langanki
Organisation. Gabriele Kloke
Regieassistenz. Emily Leimbach
Produktionshospitanz. Jule Gehrmann, Baker Tarchichi

www.theaterkohlenpott.de


Zu sehen in DUISBURG + MÖNCHENGLADBACH + MÜNSTER + PULHEIM + VIERSEN